von Marc1976 » 26.02.2011, 19:04, Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited, Datenschutz Also, ich habe seit etwa 2 Jahren eine Ölkühleranlage nachgerüstet! Auf der Zentralschraube wird dann der … Die Wasserheizung ist an den kleinen Kühlkreislauf des Motors angeschlossen. Set passend für alle Bus T3 ( bei Fahrzeugen mit Wassertank müssen längere Leitungen verbaut werden) Optimal für JX, MV, DY, KY und TDI Umbauten; Set bestehend aus: Ölkühler 16 Reihen mit Thermostatregelung; Vor- und Rücklaufleitung ca. Der GTI-Flansch hat zwei Gewindebohrungen (beide M10x1), die für Öltemperatur und Öldrucksensoren vorgesehen sind. Busschmiede.de Zubehör und Ersatzteile für VW T3, T4, T5 und vieles mehr! [D-21509 Glinde Komplettes Ölkühler Montage Kit für alle Racimex Ölkühlergrößen. Der Schraubstutzen für den Ölfilter muß dann verlängert werden und aus Platzgründen ein kürzerer Ölfilter angeschraubt werden. Ölkühler VW T3. von lifeofmyown » 26.02.2011, 17:44, Beitrag Ich habe diesen Plan aber ganz schnell wieder verworfen, als VW 40 DM + Steuer dafür haben wollte. Die Öltemperatur des 1.6 TD JX ist speziell bei Fahrten in den Bergen / mit viel Gepäck sehr hoch. Ölkühler im T3 TD (JX)? Unverständlich ist mir, daß dieser Ölkühler an den großen Kühlkreislauf angeschlossen ist. Für dieses Geld kann ich mir schon den schönsten Gewindeschneider kaufen (auch wenn M12x1,5 etwas exotisch ist). Ich mußte erst eine Kerbe hineinsägen und den Flansch erwärmen. Das Anzugsmoment beträgt nur 25 Nm. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen. Der Abstand der aufgebogenen Teile muß genau 22 cm betragen. Ölkühler dieser Bauart sind Standard für getunte Motoren bis hin zur Formel 1 Herstellung und Vertrieb von Auto- und Motorradzubehörteilen wie Felgenzubehör, Ölkühler, Spurverbreiterungen, Zündkerzen und Synchrontester. Während die Schmierfähigkeit mit steigender Temperatur zunimmt, sinkt die Kühlleistung des Motoröles naturgemäß. Andererseits sind beim TD sind Öltemperaturen von über 120°C keine Seltenheit. (vergleichbar mit z.B. T3… -Ölkühler hinten montieren oder vorne ... aber das sollte bei einem Bus doch egal sein oder? Apropos Anzugsmoment: immer beachten, daß der GTI-Flansch nur aus Aluminium ist. Hier noch ein paar Bilder die uns Kunden freundlicherweise zugesendet haben. Des weiteren habe ich noch ein … Ich mußte erst eine Schraube mit kleinerem Kopf suchen. Hauptbild für 00-021117021BX. Daher bin ich zur Tankstelle gefahren, und habe das Teil mit dem Dampfstrahler erstmal ordentlich sauber gemacht. T3 ölkühler einbauanleitung. Januar 2021 bearbeitet. Erstmal mußte der GTI-Flansch, die Ölleitungen und die Dichtungen besorgt werden. Angebot von der Busschmiede) und diese bei 3 Sommerurlauben (2 x Sardinien 1 x Frankreich) getestet! Versand. von Vinreeb » 24.02.2011, 14:47, Beitrag Unglücklicherweise hat ein Kupferdichtring an der Bohrung einen Abdruck am GTI-Flansch hinterlassen, der mich vermuten ließ, daß hier eine Gewindehülse eingepreßt ist (die wäre genau 12 mm gewesen...). neue Dichtungen: Flansch/Motorblock (ET Nr: 026-115-441-A), eventuell auch Deckel/Flansch (ET Nr: 067-115-427-A) und Flansch/Wärmetauscher (ET Nr: 901-814-02). Verwendung: Dichtung / Dichtsätze Details: Neuteil in Erstrüsterqualität Dichtung für den Ansaugkrümmer Einbauort: Ansaugkrümmer / Saugrohr links Motorkennbuchstaben: … Einbau des Ölkühlers aus dem Golf 1 GTI in den Turbodiesel des VW-Bus T3 Die folgenden Zeilen beschreiben den Einbau eines Ölkühlers auf Basis des Ölkühlers, der im Golf I GTI Verwendung findet. 3:36. Les meilleures offres pour Burstflow universel Kit Kit Ölkühler 13 Séries an10 convient pour AUDI VW sont sur eBay Comparez les prix et les spécificités des produits neufs et d'occasion Pleins d'articles en livraison gratuite! Ich hatte meinen Ölkühler hinten längs am Träger hinter dem Hinterreifen montiert. Anmelden. Hier bieten wir ihnen Anschlussmaterial und komplette Ölkühler Anlagen. von detric » 24.02.2011, 16:54, Beitrag Ölkühleranlage VW Bus Bulli T2 T3 Transporter Ölkühler 19 Reihen Set Thermostat. Ich habe schon gehört, daß man einfach einen zweiten Wärmetauscher in Serie zum ersten anschließen kann. nach ein ganzes Ende zu lang, daher bin ich eben auf der Fahrerseite entlang gegangen, um im Heck noch einmal komplett über dem Getriebe eine Schlaufe zu verlegen. Warum Schlauchschellen: Ich verzichte bewusst auf verpresste Ölkühlerschläuche, da diese eine Länge vorgeben und dadurch eventuell nicht bei allen Bussen passen, denn fast jeder verlegt diese anders.. Weiterhin lassen sich unverpresste Schläuche … Dadurch verlängert sich allerdings auch die Kaltstartphase ein bischen, dafür wird der Motor erst gar nich so heiß. Lieferung an Abholstation. Vorwort: Nachdem ich nun den AAZ in meinen VW T3 verbaut habe, konnte ich über einen längeren Zeitraum die Öltemperatur Entwicklung in verschiedensten Situationen. Diese Gewindebohrung ist für einen Ölsensor vorgesehen, und wird hier für als Anschluß für die … Patrick Simon 9,820 views. Im Turbolader der Motoren 1Z, AFN, AFF und AHU wäre ein passender Schraubstutzen mit M10x1 Gewinde eingebaut. Überhaupt würde ich die ersten 500 km den Ölstand im Auge behalten, könnte ja sein, daß das System irgendwo undicht ist. VW Bus T2 T3 lange Ölkühler Schläuche 4,5 Meter 2 Stück + Adapterplatte: Produktbeschreibung Ölkühler Schläuche 4,5 M + Adapterplatte für den VW Bus T2 / T3 Die Fahrzeugliste finden Sie weiter unten im Text! T3 Kühler und Schläuche: T3 Wasserschlauch zur Ringleitung links Syncro WBX Verglnr. einerseitskühlt er ja aber wie gesagt abgase sind ja heißer oder? Oft werden Grotten an nicht arme, sondern scheinbar reiche Irre übergeben. VW Bus T2 T3: nur Syncro 16" 02/85-07/92: VW Bus T4: alle Modelle - getriebeseitig: 07/90-04/03: Vergleichsnummern: N 900 972 02: N 906 682 01: Einbauort: Gelenkwelle / Flansch : Besonderheit Gemessen habe ich es nicht, ich hoffe natürlich, dass es so ok ist... , wenn auch nicht perfekt. T3 JX Ölkühler. VW T3 Dehler Profi Teil 1 Rundgang - Duration: 3:36. Hier einige Bilder der verschiedene Teile. T3-1980-1992; T4-1990-2003; T5/T6; Camping; 0 Artikel Es befinden sich keine Artikel im Warenkorb; Menü ; Schneller Versand Optimiertes Lager und Logistik. Wow, der sieht ja gut aus. 5000mm; Öl-Kühler Adapterstück mit Thermostat; 5 Schraubverbindungen Ja, ich bin nicht verblödet und in der Lage eine sinnvolle Überschrift für dieses Thema zu formulieren, welches nicht "Hilfe"oder "dringend" enthält! Dieser 16-reihige SETRAB-Ölkühler ist nun über dem Getriebe montiert, da er für den seitherigen Einbauort zu hoch ist. Der kurze Schraubstutzen für den Ölfilter wird gegen den langen Schraubstutzen des TD-Flansches getauscht. Den kurzen Schraubstutzen für den Ölfilter vom GTI-Flansch habe ich nur mit Problemen herausbekommen (siehe oben). Dieses muß aufgebohrt werden und ein M12x1,5 Gewinde (ebenfalls ein Feingewinde) hineingeschnitten werden, da der Schraubstutzen für die Ölleitung des Turboladers ein derartiges Gewinde besitzt. Ich habe es nicht verlängert, sondern die Ummantelung des Kabelstranges vorschichtig aufgeschlitzt. Immer günstige Ersatzteile für ihr Auto am Start 16-VW T3 Ölkühler einbauen. Wenn alles montiert ist, kann man versuchen, die Schläuche und die Kühlrippen mit Öl zu füllen. Ich habe diese Ecke am Wärmetauscher dann mit einem Hammer verbeult. TOP Eigenprodukte Eigene Produktion von Bus-Artikeln. Vw bus t2 t3 lange ölkühler schläuche 4,5 meter 2. und wie is das zweckshitze entwicklung mit LLK? Eine verstärkte Ölpumpe schafft den leicht gestiegenen Kraftaufwand, das zusätzliche Öl im Kreislauf umher zu pumpen locker. Das schwarze oben ist ein Setrab Pro Line SLM 14 Reihen Ölkühler (490x136x40), der ebenfalls noch vor dem Hauptkühler Platz hat. Building a Wooden Kayak - Making the microBootlegger - Duration: 19:45. Hohe Kundenzufriedenheit 1000+ positive Bewertungen. da is der einbauort *cheißegal . : 5122 Lieferzeit: 3-4 Tage (Ausland abweichend) Versandgewicht: 3,5 kg je Stück. Vw t3 diesel cs ky jx ölkühler - ohne jegliche anbauteile - . Wird das Öl zu heiß, kann es dermaßen dünnflüssig werden, daß der Schmierfilm abreißt und Metall an Metall reibt. Turbolader und Luftfilter JX Verglnr. So ein Ölkühler kann, wie in unserem fall unterm VW Bus verbaut sein, ist auch ok. Der Fahrtwind der Fahrzeugfront allein kühlt nicht. Danach ließ er sich dann mit erheblichen Kraftaufwand herunterschrauben. T3@festival 5 Geschrieben 12. Dieser besteht aus einem Wärmetauscher, welcher durch das Kühlmittel das Öl abkühlen soll. von detric » 26.02.2011, 10:54, Beitrag Er steht trotzdem an einer Ecke an. Falls das jemand nachbauen sollte, es … Wenig Anzeichen von Abnutzung. Größte Auswahl - kleine Preise Ölkühler Anschlußset m. Ablauf. von Vinreeb » 26.02.2011, 13:59, Beitrag Das auch über einen langen Zeitraum. Ich hab meinen auch "unten drunter". Zahlreiche Kaltstarts sind daher nicht gut, da das Öl erst nach einigen Kilometern Fahrt seine Betriebstemperatur erreicht und erst dann gut schmiert. von Surfbulli » 26.02.2011, 17:26, Beitrag Dezember 2020. Zu Astronomischen Preisen. T3 Ölkühler Halter für Setrab und Mocal Ölkühler passend für 19 Reihige 115,00 EUR inkl. Lässt sich aber theoretisch alles gebraucht auftreiben. Der Anschluß des Zusatzölkühlers erfolgt durch eine Adapterplatte zwischen Ölfilter und Ölfilterflansch, in der ein Thermostat ab ca. Kpl. VW Bus T2 T3: alle WBX-Modelle auch Syncro: 07/82-07/92: Vergleichsnummern: 025 121 058 J: 025 121 058 D : 025 121 058 E: 025 121 058 G: Einbauort: zw. Beitrag. Einen Vorteil hat der Fronteinbau; den Luftdurchsatz im Stand mittels dem Kühlerlüfter. zzgl. Sie muß daher mitverwendet werden. T1 Ölsystem. Erst unter dem Mikroskop stellte ich fest, daß das nur ein Trugbild war, und ein M12 Gewinde problemlos hineingeschnitten werden kann. 2:05. von Harm-of-darkness » 24.02.2011, 16:30, Beitrag Einbau des Ölkühlers aus dem Golf 1 GTI in den Turbodiesel des VW-Bus T3 … Startseite » Fahrzeugteile » T3 Oelkühler » Ölkühler Anschlußset m. Ablauf « Erster « zurück; weiter » Letzter » 9 Artikel in dieser Kategorie. Ansonsten sollte das Motoröl vor der ersten Ausfahrt unbedingt ganz aufgefüllt werden. … Für den T2 und T3. Das bedeutet, er hat einAufstell/Zwitterdach bekommen, eine komplette Wohnmobil Innenausstattung inklusive Kühl… Der Ölkühler wird dann vor dem Wasserkühler mit den mitgelieferten Haltewinkeln festgeschraubt, die Schläuche habe ich dann über dem Reserverad und dem Tank auf der Fahrerseite nach hinten verlegt. VW 1.8 2.0 TFSI 1.8 2.0 TSI 4.2 5.2 FSI Motorölstandsensor … Mein Vorschlag daher: den Ölkühler des GTI mit dem Wärmetauscher des TD kombinieren. Es ist zum einen die Potentialvergösserung über Kühlrippen – … 11-VW T3 Lenkung überholen; 12-VW T3 Fahrwerk ausbauen, einbauen – Tieferlegung; 13-VW T3 Traggelenk unten tauschen; 14-VW T3 Schaltgestänge überholen; 15-VW T3 Bremse vorne erneuern; 16-VW T3 Ölkühler einbauen; 17-VW T3 Scheibenwischer und Wischerarme – Alternativen; 18-VW T3 Gummilager Hinterachse wechseln; 19-VW T3 Standheizung einbauen von ArCane » 24.02.2011, 19:03, Beitrag Wir haben Betriebsferien vom 17. An die obere Bohrung wird die Ölleitung für den Turbolader geschraubt, die andere wird für den Öldruckschalter für die dynamische Öldruckkontrolle benötigt. aktueller Austausch vor dem Posten ruhig mal die SUCHE benutzen! Das ist natürlich deshalb notwendig, damit der Wärmetauscher auch darauf paßt. von Surfbulli » 24.02.2011, 15:38, Beitrag Beitrag von Klausi » 06.08.2006, 11:56 Für alle die noch am zweifeln sind! Ob und warum das wirkt, ist umstritten. T1 Motor. Daraus schließe ich, daß ein früherer Öffnungszeitpunkt auch im Dauerbetrieb, die Kühlmitteltemperatur niedriger hält. Nur noch wenige gut erhaltene Dehler sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt zu erwerben. Ist nur ein 9reihiger und hat mich bei ebay 7 Euro gekostet... ok cool, das war dann ja wohl mal eine fast Bulliuntypisch günstige lösung...Reichen 9 Reihen dann für die Kühlleistung aus? Kostenloser Versand. In die Befestigungsstrebe des GTI-Kühlers sind übrigens die Schraubstutzen für die Ölleitungen eingeschraubt. Das Interessante an der Geschichte ist, dass viele dieser T3s mit dem JX Motor auch ohne funktionieren. 80°C den großen Ölkreislauf öffnet. Ohje, das wird wieder ne Grundatzdiskussion... ...meiner ist an so einer Quertraverse neben dem Getriebe, auf Unterbodenniveau, liegend eingebaut (also horizontal zum Unterboden) - aber mit etwas Abstand zum Unterboden, dass die Luft oben und unten vorbeiströmt. Erst nach Stunden (!) ob ich schonmal unter meiner Karre gelegen habe.... Selbst wenn eine Luft durch die Kühlrippen geführt wird, führt der komplette Kühler als Kühlkörper trotzdem Wärme ab. Bild und Messung habe ich leider keine, mir war der Weg nach vorne zu lang. Damit da nichts durchscheuert, werde ich noch eine Schutzhülle befestigen müssen. Zuerst ist aber die Frage zu klären, warum überhaupt braucht man bei diesem Fahrzeug einen Ölkühler. So wird der Ölkühler vorne festgemacht (Beni). Ich weiß, das klingt gar nicht gut, und vermutlich sollte man lieber den Flasch auf der gesamten Länge der zwei unteren Befestigunsgschrauben schmäler feilen. 19% MwSt. von Surfbulli » 26.02.2011, 17:10, Beitrag Der Thermostat wird sich dann langsam öffnen und die Kühlrippen mit Öl füllen. Blick auf die Kühlzentrale mit Cinquecento Kühler unten vor dem Hauptkühler. Der Öldruckschalter für die dynamische Öldruckkontrolle hat einen derartig großen Umfang, daß die vierte Schraube für den Deckel des GTI-Flansches nicht mehr dazupaßt. Teilenummer: 021 117 021 BX. In den Warenkorb. Zu bedenken ist, dass unser FidiBus, wie viele andere Bullis nachträglich zum Camper ausgebaut wurde. Außerdem sitzt der Schraubstutzen durch den Schneidring so fest, daß man beim Entfernen womöglich die Ölleitung für den Turbolader beschädigt. Die Gummikappe paßt aber nun nicht mehr drauf. Alles was da angeschraubt wird (Schraubstutzen, Sensoren...) wird ebenfalls mit nur 25 Nm festgezogen. Nutzungsbedingungen. Weiters muß ein Eckchen am Flansch abgefeilt werden, damit der Wärmetauscher drauf paßt (siehe Foto). Orig. von lifeofmyown » 26.02.2011, 17:17, Beitrag Im Paket enthalten sind: - 10m Schlauch (normale Qualität) - 19 Reiher Ölkühler - Thermostat-Adapter - alle Befestigungsteile . Auf gar keinen Fall dürfen die Späne in die Ölleitung des Turboladers gelangen. Auf den … Der Einbau eines Thermostates mit geringerer Öffnungstemperatur. Je älter das Öl ist, desto eher kann das passieren. So ein Ölkühler kann vorne am VW Bus angebracht werden. Paket Tracking Detailliert verfolgen DHL & DPD. Hi, Wenn du keinen Bock auf Leitungen nach vorne hast ist der beste Ort das rechte Ohr, hinter der Batterie Diagonal hinter dem rechten Rücklicht anbringen und dafür sorgen das alle … Mein eigener Ölkühler 16 reihen im VW Bus T3. Ansaugkrümmerdichtung WBX für den VW Bus T2 T3 Die Fahrzeugliste finden Sie weiter unten im Text!
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